Orga Mess


Es gibt sie nun schon seit November 2001, die OrgaMess. Was verbirgt sich aber hinter diesem Kürzel? OrgaMess heißt nichts anderes als Organisation Messdiener und dieser Name ist entstanden, um zu verdeutlichen, dass es keine Leiterrunde, sondern vielmehr eine Runde aus Gruppenleitern und „Gruppenlosen“ ist, die sich darum kümmern, dass die Messdienerschaft nicht aus dem Ruder läuft.
Der Name hatte aber schon nach kurzer Zeit seine Aktualität verloren, denn schon bei der zweiten Runde sollte sich herausstellen, dass die OrgaMess eine Kombirunde aus Messdienern und KjGlern werden sollte.

Das hierbei entwickelte Konzept hat als Ziel die Koordination und Durchführung der Jugendarbeit in Pesch sowohl was die Messdiener als auch die KjG betrifft. Aber auch die Zusammenarbeit mit den anderen Gemeinden im Runden-Tisch liegt uns am Herzen.

Schaut doch am besten direkt selber mal, was ihr hier so entdecken könnt! Ihr seid jederzeit herzlich willkommen bei uns!

Wer wir genau sind, wen du am besten ansprichst und was demnächst ansteht, verraten wir dir ebenfalls auf diesen Seiten!

Deine OrgaMess