KaOT Esch/Weiler


KaOT Esch/Weiler – Gemeinsam Wege gehen

Das KaOT Esch/Weiler (Katholisches Organisations-Team) wurde im Jahre 2007 gegründet und verband damals die bisher getrennte Messdiener- und KjG Jugendarbeit in Esch. Seit Anfang 2011 arbeiteten die Leiterrunden aus Esch und Weiler immer mehr zusammen und bildeten schließlich das KaOT Esch/Weiler. In diesem Zuge wurde die gesamte Messdienerarbeit, die Aktionen und auch die Gruppenstunden für Esch und Weiler aus einer Jugendleiterrunde geplant.

Im Zuge der engen Zusammenarbeit in unserem Pfarrverband, der aus den drei Pfarreien St. Cosmas & Damian, St. Elisabeth und St. Martinus besteht, beschlossen die Leiterrunden aus Esch, Pesch und Weiler schließlich auch, neben den drei Fahrten auch all ihre Aktionen gemeinsam zu planen und durchzuführen. Daher werden ab den Jahr 2017 alle Aktionen von der gemeinsamen Leiterrunde namens Runder-Tisch (kurz: RT) organisiert.

Die Messdienerarbeit bleibt aber weiterhin erst einmal Pfarreienintern und wird somit weiterhin von KaOT organisiert.


Facebook